Marken-Refresh
Der Sommer 2023 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für uns bei Vater jedoch kein Grund im Herbst-/Winter-Blues zu versinken. Im Gegenteil: Pünktlich zum Start des 4. Quartals 2023 gibt es spannende Neuigkeiten bei uns in der Vater Gruppe: Wir haben einen neuen Look und eine neue Website!
Strategische Anpassungen in einer sich wandelnden Geschäftswelt
Ein sich stetig verändernder Markt, neue Kundenanforderungen sowie ein zunehmender Wettbewerb um Fachkräfte fordern von Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität. Auch wir in der Vater Gruppe stellen uns diesen Herausforderungen im Geschäftsalltag.
Rückblick: die Einführung der Familienmarken
Bereits 2019/2020 haben wir mit der Einführung unserer Familienmarken Vater IT, Vater Elektro und Vater Personal einen wichtigen strategischen Schritt zur Verbesserung unserer Portfoliotransparenz getätigt. Unsere drei Marken bringen seither Klarheit in das umfangreiche Portfolio der Vater Gruppe und bündeln das Portfolio unserer mittlerweile 9 operativen Tochtergesellschaften.
2023: Neuer Look und neue Website
Jetzt, knapp 3,5 Jahre später, gehen wir den nächsten Schritt auf unserer Markenreise: Unsere Marke Vater erstrahlt fortan in einem wesentlich markanteren Gesamtlook. Dafür haben wir unsere bisherige Farbwelt überarbeitet:
Unser Vater Logo erscheint zukünftig in einer farblich reduzierteren Variante. Als Primärfarbe haben wir uns für ein ruhiges Dunkelblau entschieden. Die Farben Grün und Blau, die unsere Markenidentität ausmachen, bleiben zusätzlich als Akzentfarben erhalten und finden sich in aufgefrischter Form in den Segmentzusätzen IT, Elektro und Personal der Familienmarken wieder. Mit dieser farblich strukturierteren Außendarstellung ermöglichen wir jedem Segment eine individuellere Strahlkraft, ohne den unternehmerischen Gruppenbezug zu verlieren.
Auch die Dachmarke Vater wurde im Rahmen dieses Marken-Refreshes überarbeitet und trägt ab sofort den Zusatz „Gruppe“, um die Zusammengehörigkeit der drei Segmente unter dem gleichen Dach noch deutlicher nach außen zu tragen.
Dieser neue Look findet sich auch auf unserer neuen Website wieder, die nicht nur optisch überarbeitet wurde, sondern zusätzlich auch eine noch bessere User Experience ermöglicht.
Wir freuen uns sehr, nun in unserem neuen Look aufzutreten und die Marke Vater auch weiterhin wachsen zu sehen.